Diplomübergabe und Minikurse
17.08.2024Was für eine intensive Woche liegt hinter uns. Neben den hohen und feuchten Temperaturen (bis zu 38° C) durften wir jeden Tag den Kindern von der Schule U.E. EEBEN EZER das Unihockey vorstellen. In ihrem Sportunterricht haben wir den Jugendlichen im Schnelldurchlauf die Ausrüstung vorgestellt, einige Ballführungsübungen gemacht und kurz gespielt. Die Schüler:Innen hatten riesig Freude an den grossen Europäern und der neuen Sportart. Wir wurden mit viel Liebe und Umarmungen empfangen und verabschiedet. Zum Schluss haben wir uns wie Stars gefühlt. Alle wollten eine Unterschrift und Fotos von uns.
Neben den Minikursen in der Schule liefen am Abend die Trainerkurse weiter. Auch da wieder mussten wir uns täglich auf Locationwechsel, varierende TeilnehmerInnenzahl und Hallen voll Rauch von den Essensständen unterm gleichen Dach einstellen. Einmal kam sogar ein lokaler Fernsehsender vorbei, für ein Interview und einige Aufnahmen. https://www.facebook.com/share/p/vRUzTpPWTsShcaA7/?mibextid=oEMz7o Das Fazit ist positiv und der Abschluss wurde mit einem kleinen Turnier und der Diplomübergabe sehr würdig gefeiert. Auch wenn wir das Gefühl haben, dass der Trainerkurs für einige TeilnehmerInnen mehr Plausch war, können wir uns gut vorstellen, dass bei zwei/drei der Basic-Diplomierten das Unihockey weitergezogen wird und Unihockeyfeuer entfacht wurde.
Die restliche Freizeit verbrachten wir mit Besuchen im CrossFit, Kartenspiele, Nahrungssuche, einen Spaziergang nach Brasilien und Schwitzen. Zum Schluss nahm uns Alexi, der Lokalkoordinator, mit in die Selva für einen Ausflug in den Dschungel. Zudem besuchten wir einen Jugendgottesdienst. Der Besuch in Cobija wird uns für immer in Erinnerung bleiben.
Weitere Artikel
von diesem Einsatz
In Heilpädagogische Schulen
Blog lesenTrainerkurs in Arequipa
Blog lesenIn den Slums von Ventanilla
Blog lesenVon 0 auf 5300 M.ü.M.
Blog lesenBienbien
Blog lesenKurs in Lima beendet
Blog lesenEinleben und erste Kurstage
Blog lesenMöchtest du uns unerstützen
In Kontakt bleiben
Wir versenden unseren Newsletter "Steilpass" 4-mal jährlich mit Berichten aus den Einsatzländern.
Anmeldung Newsletter