Drei Pokale für das Schülerturnier
27.08.2023Der Kurs in Uganda ist nun ebenfalls vorbei. In den letzten zwei Tagen wurde noch einmal hart trainiert und viel gespielt. Sogar ein Schülerturnier konnte ausgetragen werden.
Heute war der letzte volle Trainingstag. Wir starteten mit einem lustigen Aufwärmspiel, dem "Böcklifangis". Die Zusammenarbeit im Team lief immer besser und wir kannten nun auch die Teilnehmer bereits ziemlich gut. Sie wurden heute herausgefordert: Der Auftrag lautete eine eigene Lektion zu planen und mit den anderen Teilnehmern durchzuführen. Sie merkten schnell, dass dies nicht so einfach ist und es vieles zu beachten gibt. Somit konnten sie aber viel Neues lernen und als ein Team zusammenarbeiten. Am Nachmittag konnten sie es noch besser umsetzen, da wir Kinder eingeladen haben, welche mit uns trainierten. Die Teilnehmer übten sich in der Rolle als Coaches und gaben sich alle Mühe den Kids etwas beizubringen. Nach diesem anspruchsvollen Tag war die Ausbildung geschafft. Nach einem berührenden und ansprechenden Talk von Hjk kamen wir zur Diplomübergabe. Auf jedem Gesicht war ein Lächeln zu finden und mit Stolz trugen sie ihr Diplom in der einen und die Schweizer Schokolade in der anderen Hand. Ein weiterer erfolgreicher Tag war vergangen und wir mussten uns alle mit einem gesunden, tiefen Schlaf stärken für das Turnier am Folgetag.
Der letzte Kurstag ist Geschichte. Als Highlight stand heute morgen noch das Abschlussturnier an. Wir freuten uns vor allem darauf, die Schüler-Teams unserer Coaches, welche wir letztes Jahr ausgebildet hatten, zu sehen. Drei Teams aus drei unterschiedlichen Schulen reisten an. Wir waren beeindruckt von ihrem Können! Super ehrgeizig und motiviert kämpften die Kinder um jeden Ball. Die Spiele endeten knapp und teilweise auch unentschieden. Am Ende wurden alle drei Mannschaften mit einem Pokal belohnt. Danach folgten die Spiele von den Kursteilnehmenden. Auch hier war das Niveau sehr hoch und der Ehrgeiz gross. Zuletzt spielte das Team Kenia-Schweiz gegen Uganda. Auch dieses Spiel endete mit Unentschieden. Für die Verlängerung reichte es leider nicht mehr, was uns aber ganz recht war, so gingen nur Sieger vom Platz. Nach dem Mittagessen mussten wir uns von unseren Teilnehmenden verabschieden und durften zu unserer Freude den Nachmittag zur Erholung nutzen.
Weitere Artikel
von diesem Einsatz
Notpass, Fischmarkt und 4 Mal abheben
Blog lesenDrei Länder, zwei Grenzen, ein Bus
Blog lesenAbenteuer in Burundi
Blog lesenAuf Wiedersehen Tansania
Blog lesenGoali, Schiedserichter und eine menge Reis
Blog lesenAuch nach den 4 Trainings erleben wir sehr viel.
Blog lesenAuch dieses Jahr - Einsatz in Ostafrika!
Blog lesenMöchtest du uns unerstützen
In Kontakt bleiben
Wir versenden unseren Newsletter "Steilpass" 4-mal jährlich mit Berichten aus den Einsatzländern.
Anmeldung Newsletter