

Some insights - algumas percepções
Abenteuer Shopping
Den erholsamen Montag verbringt das CH-Team nicht etwa liegend und nichts unternehmend auf der Couch... Nein, mit dem hauseigenen Fake-Mercedes Benz wagt sich der Mann von der Insel mit internationalen Verkehrskenntnissen und unter fachkundigem und gestenreichem Lotsen des brasilienerprobten Zürioberländers auf die abenteuerliche Reise zum nächstgelegenen, grösseren Shoppingcenter.
Souverän, was der Mann trotz differenzierten und oftmals widersprüchlichen Verkehrssignalisationen auf den brasilianischen Belag legt - und die heitere Truppe sicher und souverän ans Ziel führt. Dort angekommen, werden die lokalen Vorteile eines Ü60ers sauber ausgenutzt, der Wagen (schnurgerade) auf einem dafür reservierten Parkplatz abgestellt... und das Shopping im C&A genossen.
Es sei hier noch kurz erwähnt, dass sich die Lieferung der mehreren Kilos Lindorkugeln etwas verzögern wird... Offensichtlich gibt es einen Lieferengpass, der etwas unterschätzt wurde. Wir halten euch auf dem Laufenden in dieser Sache.
Teenstraining am Abend
Die Teens der Hockstars erscheinen zahlreich zum neuerlichen Training am Abend. Motiviert und konzentriert sind sie bei der Sache und profitieren von den Tipps und Tricks der beiden Trainingsleiter aus der Schweiz.
Der Abend endet mit einer Autogrammkarten-Session unseres Stargoalies aus der Schweiz. Dabei entdeckt das Team an jenem Trainingsabend auch den wohl zukünftigen Natigoalie Brasiliens. Der kleine Kerl treibt die angreifenden Gegner mit seinen spektakulären Paraden Mal für Mal zur Verzweiflung.
Weitere Artikel
von diesem Einsatz

Projektbesuche
Blog lesen
Auf geht's - rumo ao propósito!
Blog lesen
Campeonato Paranaense - oder: Früchte noch und noch
Blog lesen
Konferenzstart
Blog lesen
Foz do Iguaçu: Von Wasser, Energie und schrägen Vögeln
Blog lesen
Bem vindo no Brasil
Blog lesen
Bald geht es los: Brasil 2025
Blog lesenMöchtest du uns unerstützen



Blogs
In Kontakt bleiben
Wir versenden unseren Newsletter "Steilpass" 4-mal jährlich mit Berichten aus den Einsatzländern.
Anmeldung Newsletter