

Bem vindo no Brasil
Lange Reise, Warm-Up und SprachCrashkurs
Bereits in Zürich teilt sich das fürnfköpfige Team in zwei Gruppen. Während die zwei Frühbuchenden über Madrid den Weg nach São Paulo angehen, machen sich die drei restlichen Teilnehmenden auf, um über das Anti-Flughafen-Bijou Frankfurt in die brasilianische Metropole zu gelangen.
Schlussendlich treffen sich alle glücklich, zufrieden und mit allem Gepäck für den gemeinsamen, letzten Flug nach Curitiba. Der LATAM-Pilot scheint zwar noch in der Lehre... die Landung ist entsprechend ruppig. Alles in allem kommt aber die laaaange Reise bei Bleikers in der Stube zu einem guten Ende.
Sofort werden die Zimmer bezogen und bald schon die ersten Sprachkurse und -lektionen ausgetauscht. Crashkurs Portugiesisch steht bei den einen, Blogschreiben bei den anderen auf dem Nachmittagsprogramm.
Um 15.30 Uhr schliesslich geht's bereits zum ersten Training der ortsansässigen Hockstars. Auf wunderbarem "Streetfloorballboden" ergibt sich bald ein munteres Spiel, bei dem es auch einige aus dem Schweizer Team nicht nehmen lassen, die ersten Duftmarken auf dem brasilianischen Floor zu hinterlassen.
Nun verabschieden wir uns für einige Tage nach Foz do Iguaçu - ein Wasserfallsystem im Dreiländereck Paraguay, Argentinien und Brasilien. Für einmal startet der Einsatz aufgrund des zu erwartenden Osteraufmarschs bereits mit einem touristischen Highlight, bevor dann in der zweiten Wochenhälfte die Konferenz der Floorball-Leitenden starten wird.
Weitere Artikel
von diesem Einsatz

Projektbesuche
Blog lesen
Some insights - algumas percepções
Blog lesen
Auf geht's - rumo ao propósito!
Blog lesen
Campeonato Paranaense - oder: Früchte noch und noch
Blog lesen
Konferenzstart
Blog lesen
Foz do Iguaçu: Von Wasser, Energie und schrägen Vögeln
Blog lesen
Bald geht es los: Brasil 2025
Blog lesenMöchtest du uns unerstützen



Blogs
In Kontakt bleiben
Wir versenden unseren Newsletter "Steilpass" 4-mal jährlich mit Berichten aus den Einsatzländern.
Anmeldung Newsletter