Ich will
spenden
Erholen - Reisen - Vorbereiten
Erholen - Reisen - Vorbereiten

Erholen - Reisen - Vorbereiten

17.02.2023

Unser Wochenende war geprägt von schönen gemeinsamen Erlebnissen, feinem Essen und einer langen Autofahrt. Seit heute laufen die Vorbereitungen für den Trainerkurs auf Hochtouren. Bei einem Ausflug nach Constanza genossen wir das Meer. Die Kinder bauten Burgen aus Sand und waren bis zu den Knien im kalten Wasser. Das Städtchen bot auch die Gelegenheit einen feinen Kaffee zu geniessen, zu flanieren und uns in einem köstlichen italienischen Restaurant direkt am Meer verwöhnen zu lassen.





Am Samstag mussten wir uns in Bukarest von einem Teil unseres Teams verabschieden. Sie flogen bereits wieder nach Hause in die Schweiz, während dem sich der Rest auf eine siebenstündige Autofahrt nach Tarcu Mures begab. Bei schönstem Sonnenschein fuhren wir durch die Karpaten und es war spannend die Veränderungen in der Landschaft aus dem Autofenster zu beobachten. Am Abend durften wir die wunderschöne Unterkunft im Haus von Hanspeter und Rozy beziehen. Nach den doch eher engen Platzverhältnissen von letzter Woche kamen wir uns wie im Schlaraffenland vor. So viele Annehmlichkeiten die in der Schweiz einfach selbstverständlich sind, schätzen wir hier wieder ganz neu: eine saubere Umgebung, genug Tische und Stühle für alle zum essen, Toiletten in denen man das Toilettenpaper herunterspülen darf, Spielsachen, den ganzen Tag durch warmes Wasser,...





Von der langen Reise erholten wir uns am Sonntag. Nach einem ausgiebigen Brunch erkundeten manche die nähere Umgebung zu Fuss. Am Nachmittag besuchten wir einen Zoo. Die Kinder waren begeistert. Wer hätte damit gerechnet in Rumänien einem Löwen, einem Kamel und einer Giraffe zu begegnen?
Am Abend assen wir in einem typisch rumänischen Restaurant und kosteten von allen hiesigen Desserts (Lava Cake, Papanasi). Das war fein!











Die Vorbereitungen für den Trainerkurs nächste Woche laufen seit heute auf Hochtouren. Es wurde organisiert, geplant und Unihockey-Material gepackt und geladen. Wir sind erholt und bereit für diese neue Woche und den neuen Kurs!


 

Spenden

Raiffeisenbank Thunersee, 3700 Spiez
IBAN: CH48 8080 8001 5287 0197 4

jetzt spenden

In Kontakt bleiben

Wir versenden unseren Newsletter "Steilpass" 4-mal jährlich mit Berichten aus den Einsatzländern.

Anmeldung Newsletter

Anmeldung Newsletter